Projekttage

Im Rahmen einer Projektwoche wurden am Kepler-Gymnasium Weiden vom 06.07. bis zum 11.07.2017 Themen rund um die Sonne behandelt. Hierbei wurden die Schüler von der 8. – 10. Jahrgangsstufe in 27 Gruppen unterteilt, in denen sie sich mit unterschiedlichen Themen befassten, die sowohl praktische als auch theoretische Schwerpunkte beinhalteten. In den ersten drei Tagen arbeiteten die Gruppen an ihren Projekten und brachten sehenswerte Ergebnisse hervor. Unter Anderem wurden ein Sonnenofen, eine Sonnencreme und vieles mehr angefertigt. Jedoch brachten nicht alle Gruppen materielle Ergebnisse, sondern auch Powerpoint-Präsentationen und Plakate hervor. Alle Gruppen stellten am Dienstag ab 11 Uhr ihre Resultate am „großen“ Tag der Sonne unter Anwesenheit der Eltern und vieler Ehrengäste vor. Sogar die örtliche Presse sowie der Radiosender Ramasuri waren vertreten. Für die Verpflegung der Anwesenden wurden Speisen zur Verfügung gestellt, die Kepler Big Band sorgte für Unterhaltung. Die Schüler und Lehrer hatten sichtlich Spaß und würden sich über weitere Projekttage im nächsten Schuljahr freuen.

Aufgrund des großen Erfolgs werden auch in diesem Schuljahr Projekttage für die Mittelstufe stattfinden. Diesmal wird sich alles um das Thema „Wasser“ drehen.