Image

Studienfahrt Berlin 2022

Nach der Q12 im Herbst war mit der Q11 in diesem Schuljahr bereits zum zweiten Mal eine Gruppe des Keplers in Berlin.

StudienfahrtBerlin22

Begleitet von Frau Kunz, Frau Ellerbeck und Herrn Schönberger erlebten die Schülerinnen und Schüler eine abwechslungsreiche Woche.

Auf dem Programm standen unter anderem eine Stadtrundfahrt, eine Boots- und Kanutour auf der Spree, der Besuch des Checkpoint Charlie, des Untersuchungsgefängnisses in der Keibelstraße, des „Tränenpalasts“ und der „Topografie des Terror“ sowie eine Street Art Tour und eine „Gruseltour“ im „Berlin Dungeon“. Ein besonderes Erlebnis war der Besuch der Reichtstagskuppel. 

Mit einem gemeinsamen Abend auf der Wiese des Lustgartens zwischen Stadtschloss und Berliner Dom klang die Studienfahrt bei tropischen Temperaturen (bis zu 37 Grad!) aus.