Image

Wintersport vom Feinsten in Oberwiesenthal vom 08.-12.01.2024

Klirrende Kälte, glitzernder Schnee und prima Bedingungen – was will man mehr für eine Wintersportwoche, die über 100 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen, begleitet von neun Lehrkräften, im Erzgebirge genießen konnten.

Die Kinder erwartete ein umfangreiches Programm, bei dem sie sich im Alpin-Ski und im klassischen Langlauf ausprobieren konnten. Selbstverständlich kamen dabei auch die Könner auf ihre Kosten. Winterwandern und Rodeln umrahmten das bunte Outdoor-Programm. Auch das breite Angebot des Hotels, das mit einem Indoor-Spieleparadies, einem Schwimmbad und sogar einem Kino hervorragend ausgestattet war, bereitete den Schülerinnen und Schülern sehr viel Spaß.

Durchgehend blauer Himmel und strahlender Sonnenschein krönten die gelungene und harmonische Fahrt, die für viele lachende Gesichter sorgte.

Wir freuen uns auf die nächste Reise auf den Fichtelberg! 

[Christoph Hegenbart]

Wintersport245

Wintersport248

 

Wintersport246
Wintersport247

Wintersport249

 

Wintersport241

 

Wintersport242

Wintersport243

Wintersport244