Image

Skikurs der 7. Klassen in Saalbach

Nach drei Jahren Pause war es endlich wieder soweit. Am 18.12.2023 machten sich 85 Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe mit den Begleitlehrkräften Frau Kirchner, Frau Kormann, Frau Müller-Baltzer, Herr Heilek, Herr Kaltenecker, Herr Hegenbart und dem Skilehrer des Skiclub Wernberg Armin Burkhard auf den Weg zum Skikurs nach Österreich.

Ziel war traditionell der Müllauerhof in Saalbach, der seit mehr als 60 Jahren als optimale und verlässliche Unterkunft angefahren wird.

Bei sehr guten Bedingungen ging es gleich am Anreisetag noch auf die Piste um die ersten Schwünge in den Schnee zu ziehen. Auch an den weiteren Tagen zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite und die Keplerianer konnten die traumhafte Winterlandschaft und Bergkulisse in vollen Zügen genießen. Die Skianfänger machten große Fortschritte und konnten im Laufe der Woche immer neue Hänge im weitläufigen Skigebiet ‚home of lässig‘ erkunden, das die fortgeschrittenen Skifahrer ab Tag eins schon voll auskosteten.

Erschöpft, aber ohne größere Blessuren wurde die Gruppe am 23.12.2022 vom Busunternehmen Krau aus Wernberg wieder nach Weiden chauffiert und dort in die Weihnachtsferien verabschiedet.

Nach dieser ereignisreichen und tollen Woche freuen wir uns schon auf den nächsten Skikurs im Dezember 2023!

Skikurs231

Skikurs232

Skikurs233
Skikurs234

 

Skikurs235