Image

Kepler Handballern fehlt am Ende nur 1 Tor zum Bezirkstitel

Äußerst unglücklich und enttäuscht standen die jungen Handballer nach dem letzten Spiel des Bezirksfinals in Oberviechtach in der Halle. Hatten sie doch soeben gegen den späteren Turniersieger aus Oberviechtach mit 8:6 verloren, obwohl sie keineswegs die schlechtere Mannschaft waren.

Ein unnötiger Ballverlust im letzten Angriff und ein anschließendes Kontergegentor machten die Hoffnung zum Nordbayernfinale fahren zu dürfen leider zunichte.

Ins Turnier gestartet waren die Kepler-Schüler hervorragend. Sie bezwangen im ersten Spiel das Gymnasium aus Neutraubling verdient mit 9:7. Ein gute Defensivleistung gepaart mit tollen Offensivaktionen, die zu Toren führten, brachten den ersten Sieg. Im zweiten Turnierspiel bezwang Neutraubling Oberviechtach und das Turnier musste im letzten Spiel zwischen Weiden und Oberviechtach entschieden werden. Leider mit dem besseren Ende für die Gastgeber, die die Oberpfalz nun beim Nordbayernfinale vertreten. Trotzdem großes Kompliment und Anerkennung an das junge Keplerteam für die gezeigte Leistung. 

Handball Bezirksfinale12

Handball Bezirksfinale2