Image

Kepler Basketballerinnen als Vertreter der Oberpfalz im Nordbayernfinale

Die Kepler Basketballerinnen der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2002-2005) qualifizierten sich souverän und ungeschlagen im Bezirksfinale in Neustadt an der Waldnaab für das Nordbayernfinale.

Dieses fand am 20.02.2019 in Würzburg statt. Leider konnten wichtige Spielerinnen aufgrund des Spanienaustauschs nicht teilnehmen.

Die Keplerianer spielten gegen die Mannschaften aus Bamberg, Herzogenaurach und Würzburg. Leider waren die anderen Teams körperlich als auch spieltechnisch überlegen. Vor allem Würzburg, der spätere Turniersieger, dominierte klar.
Dennoch konnte die Mannschaft Spielpraxis und wertvolle Erfahrungen sammeln. Bayernweit belegt das Kepler Gymnasium damit den 7. Platz.
Für das Kepler Gymnasium spielten: Lena Bäumler, Michaela Hausmann, Angelina Helmel, Elisa Hering, Charlotte Nawroth, Luisa Schemmel, Melis Simsek

S. Antony [Schuljahr 2018/19]