Aktion Pomoc 2020

„Solidarität“, „Helfen“, „Weihnachten im Schuhkarton“, „Mach mit“…

Unter diesen Stichwörtern wurde in den letzten Jahren die "Aktion Pomoc" am Kepler-Gymnasium durchgeführt, bei der viele Schülerinnen und Schüler Schuhkartons mit nützlichen Geschenken wie Mützen, kleinen Kosmetikartikeln oder Schulsachen zusammengestellt haben. 

 

Bild Aktion Pomoc 2020 KopieAufgrund der Covid-19-Pandemie konnte die Päckchen-Pack-Aktion in diesem Schuljahr leider nicht wie gewohnt stattfinden. Doch ganz ohne Unterstützung, gerade rund um Weihnachten, wollten die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer dieses Jahr die "Aktion Pomoc" nicht vorüber gehen lassen. Es wurden zwar keine Päckchen gepackt, dafür wurde aber eine finanzielle Spende gesammelt. So kam am Kepler ein stolzer Betrag von 500 € zusammen.  Kinder und Familien in Bosnien kann so trotzdem eine kleine Weihnachtsüberraschung überreicht werden, die diesmal vor Ort von den langjährigen Partnern der „Aktion Pomoc" eingekauft wird.