Aktion Pomoc

Die Adventszeit ist angebrochen und damit das Warten auf Weihnachten. Für uns ist es selbstverständlich, dass es an Weihnachten Geschenke gibt.

Doch für Kinder in Bosnien-Herzegowina gilt das nicht, da viele Menschen in Armut leben. Damit auch diese Kinder zu Weihnachten ein Päckchen erhalten, haben sich in diesem Schuljahr erneut viele Schülerinnen und Schüler des Kepler-Gymnasiums an der Aktion Pomoc beteiligt. Pomoc ist kroatisch und bedeutet „Hilfe“. In 68 Schuhkartons stellten die Schülerinnen und Schüler Geschenke mit nützlichen Dingen wie Mützen, kleinen Kosmetikartikeln oder Schulsachen zusammen. Die Kartons wurden am Freitag 29.11.2019 nach Atzlricht gefahren, von wo aus sie weiter zu den Kindern nach Bosnien-Herzegowina transportiert werden. Dort werden die Kinder und Jugendlichen sicherlich viel Freude mit den Geschenken haben.