Image

Lernen und genießen mit Macarena im Blut

Wieder haben zwei Klassen den Weg ins Bionicum in Nürnberg auf sich genommen, um den biologischen Geheimnissen der Technik auf die Schliche zu kommen.

Diesmal haben sich eine 10. und eine 8. Klasse zusammengeschlossen und die vielen Hands-on-Experimente ausprobiert. Was hat die gute Belüftung eines Bienestocks mit seiner Akustik zu tun? Ein Tennisschläger, der mit Spinnenfäden bespannt ist? Was hat der Eiffelturm mit dem Knochen einer Giraffe zu tun?

Der Hit war wiedermal die Abschlussvorstellung der kleinen Roboterdame „Nao“, die beschwingt Macarena tanzt und ganz schön frech werden kann. Sie eroberte die Herzen der Schülerinnen und Schüler im Nu!



Der anschließende Bummel durch den Tierpark wurde auch allseits genossen, nur heim wollten anscheinend nicht alle, denn am Treffpunkt zur Heimreise mussten wir lange warten, bis auch die letzten da waren und es los gehen konnte.