Image

Der zweite Digitaltag des Studienseminars am Kepler-Gymnasium im BayernLab Nabburg

Im Zuge des zweiten Digitaltages im Rahmen ihrer Ausbildung zur Lehrerin bzw. zum Lehrer besuchten Anfang Januar die Studienreferendare zusammen mit den Seminarlehrkräften Frau Bauer, Frau Ellerbeck, Frau Müller-Baltzer, Frau Reber-Schmid, Frau Schlemmer-Baade, Herrn Wagner und der Schulleiterin Frau Bloch das BayernLab in Nabburg.

In verschiedenen Fortbildungsworkshops wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer beispielsweise in der „Erstellung von Schülermedienprodukten“ in der Bayerncloud (früher Mebis) geschult. Des Weiteren wurden Digitale Tools für den Unterricht vorgestellt. Zudem erhielten die Lehrkräfte eine Führung durch das BayernLab, in der diverse Ausstellungsbereiche und Möglichkeiten wie die Erkundung virtueller Realitäten anhand von VR-Brillen präsentiert wurden.

 DigitalTagStudienseminar2024Die Studienreferendare und die Seminarlehrkräfte im BayernLab