Image

Friedensaktion des Kepler-Gymnasiums


Wie muss ich das falten? Das war eine der meistgestellten Fragen in den letzten Tagen. In allen Klassen wurden von jedem Schüler und jeder Schülerin eifrig Origami-Friedenstauben gebastelt.

Bild FriedensaktionDie Schülerinnen sind alle Mitglieder der SMV und waren maßgeblich an der Aktion beteiligt. Sie heißen Gabriella Cooper, Kiara Goldhahn, Mirjam Mestan, Barbara Dreythaller, Emma Rast.Alle sind dem Aufruf der SMV, unterstützt durch die Lehrkräfte Karina Seiermann, Verena Hauke und Christoph Hegenbart, gefolgt, aus bereit gestelltem Papier und einer Anleitung, die mittels QR-Code zugänglich war, Tauben als Zeichen für den Frieden zu basteln. Diese wurden dann von Schülerinnen der SMV in penibelster Kleinarbeit zu einem großen Gesamtkunstwerk gestaltet, das seither die Osthalle des Kepler-Gymnasiums ziert. Jeder Einzelne konnte damit am Statement „Wir setzen ein 

Zeichen für den Frieden“ mitwirken, und man kann dieses Kunstwerk auch nach wie vor jeden Morgen bestaunen. Dabei sollte es aber nicht bleiben: In einer groß angelegten Sammelaktion, z. B. mit dem Kuchenverkauf am Tag der offenen Tür, mit de
m Verkauf von Osterhasen durch die SMV und einem Bücherflohmarkt wurde der beachtliche Betrag von 1000 € gesammelt, der nun an verschiedene Hilfsorganisationen gespendet wird.