Image

Das Cafeteria-Team kehrt zurück



Endlich kehrt wieder ein Stück Normalität zurück. Das macht sich auch an unserer Schule bemerkbar. Ab Donnerstag, 17.06.2021, kehrt das Cafeteria-Team wieder zurück und verwöhnt Euch, liebe Schüler*innen und alle Mitglieder*innen der Schulfamilie mit verschiedenen Köstlichkeiten.


 

Neue Sitzgruppen in der Westhalle


„Wow, sind die toll“, „Die sind ja cool“ – das sind nur zwei von vielen Kommentaren, die unsere Schüler*innen zu den neuen Sitzgruppen aus Buchenholz in der Eingangshalle, der sogenannten Westhalle, abgaben.

Das Cafeteria-Team kocht, bäckt – und näht!

Die Damen des Cafeteria-Teams bedauern sehr, dass bereits viele „Einsätze“ seit der Schulschließung nicht stattfinden konnten. Auch das traditionelle Weißwurstfrühstück musste ersatzlos ausfallen. Der alljährliche Sommer-Nachmittag mit Musik, Kaffee und Kuchen für die Bewohner des Sindersberger Seniorenheims wurde mit großem Bedauern ebenfalls abgesagt. Das Cafeteria-Team wollte aber unbedingt „etwas für die Schule tun“ und kam schnell auf eine grandiose Idee: Es wurden Masken genäht! 

Restaurierte Sitzbänke in der West- und Osthalle

Sitzenbleiben in der Schule – aber ja, gerne! 

Und zwar auf unseren restaurierten Sitzbänken in der West- und Osthalle!

Anfang März staunten unsere Schüler*innen nicht schlecht: Wo sind viele der gern genutzten Sitzbänke der West- und Osthalle hin verschwunden? Des Rätsels Lösung: Der Förderverein hatte angeregt, die Sitzbänke restaurieren zu lassen, da die Gebrauchsspuren doch sehr deutlich und die Sitzflächen im Laufe der Zeit recht unansehnlich geworden waren.