Fachschaft Musik

Schüler bei den Weidener Meisterkonzerten

Am Freitag, den 23.10.2015 besuchten über 20 Schüler des Kepler-Gymnasiums, unsere Musiklehrerin Frau Zucker und ich ein Konzert in der Max-Reger-Halle Weiden. Dort trat das renommierte Georgische Kammerorchester unter der Leitung von Radek Baborak auf. Dieser überzeugte jedoch nicht nur als Dirigent, sondern begeisterte alle Anwesenden auch als brillanter Solo-Hornist. Das Konzert begann um 20 Uhr und dauerte etwa bis 22 Uhr; das Publikum forderte mehrfach Zugaben. Auf dem Programm standen ausschließlich Werke von Wolfgang Amadeus Mozart. Die Konzertkarten wurden uns im Rahmen der Aktion „Jugend im Meisterkonzert (JiM)“ vom Förderkreis für Kammermusik e.V. Weiden kostenlos zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank an dieser Stelle noch einmal dafür! Mir hat es sehr gefallen und ich würde mich freuen, wenn wir so etwas noch einmal machen würden.

Marius Kloos, Klasse 8B